Grimmen: 8 Aktive vom Schönberger Judo Verein qualifizieren sich für die Nordostdeutschen Meisterschaften (NODEM)

Am 21.1. und 22.1 fanden in Grimmen die Landesmeisterschaften der Judokas statt.
Nachdem am Samstag die U18/U21 schon mit guten Platzierungen für die Schönberger endete,

konnten am Sonntag die Kämpfer in der U15 überzeugen. Micha Wolff startete sehr gut in seiner Gewichtsklasse. Mit tollen Kontertechniken und Festhaltegriffen belegte er den 3.Platz. David Laas, der seinen ersten Kampf knapp verlor, schaffte es, durch Konzentration und Willenskraft, seine folgenden Kämpfe zu gewinnen und ebenfalls den 3.Platz zu erreichen. Auch Marvin Breiser als 5.platzierter hinterließ einen sehr guten Eindruck.

Kaya Marleen  Zubke, Youri Wulff, Michel Jung und Florian Nöske erzielten ebenfalls in ihren Gewichtsklassen die Bronzemedaille.

"Wenn von 11 Startern, 6 mit einer Medaille heimkehren und 8 Judokas sich für die Nordostdeutschen Meisterschaften im Februar qualifizieren, kann man mehr als zufrieden sein!" freute sich der Trainer Eberhard Dettmer.