Strausberg: Am Sonntag, den 19.02.2017, fuhren 5 Sportler des Schönberger Judo Vereins zu den Nordostdeutschen Meisterschaften  U 15 der drei Landesverbände aus Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin.


Der Wettkampf wurde kurzfristig von Frankfurt/Oder nach Strausberg verlegt, was sich leider negativ auf die Qualität der Sportstätte auswirkte.
Die Kämpfer aus Schönberg ließen sich davon nicht irritieren, hatten sie doch in den Winterferien fleißig weitertrainiert und waren nun motiviert sich mit den großen Judolandeszentren zu messen.
Micha Wolff startete leider in den Wettkampf wieder mit einer Niederlage, so das ihm nun nur noch die Hoffnungsrunde blieb. Und diese Chance lies sich Micha nicht entgehen und kämpfte sich so bis ins kleine Finale. Dort bezwang er seinen starken Gegner mit einen sehenswerten inneren Schenkelwurf. Dies bedeutete den Sieg und den Gewinn der Bronzemedaille.
Kaya Marleen Zubke konnte erneut ihr Können unter Beweis stellen und einen hervorragenden 5.Platz in ihrer Gewichtsklasse belegen. David Laas,Florian Nöske und Michel Jung mussten ebenfalls in die Hoffnungsrunde, konnten aber trotz guter Leistungen keine Platzierungen erkämpfen.